Aufruf: Rechte Kundgebung in Winzerla verhindern

Der thüringenweit bekannte Nazi Michael Fischer hat für diesen Samstag, den 12.11.16, im Zeitraum von 14 Uhr bis 15 Uhr eine Kundgebung in Jena-Winzerla angemeldet. Der Titel der Kundgebung lautet: „HEIMAT erhalten – FAMILIEN fördern – ZUKUNFT gestalten!“
Die Versammlung soll vor dem WIN Center stattfinden. Als Kundgebungsmittel sind Fahnen, Transparente, ein Infozelt, verschiedene Redner, Flugblätter, eine Lautsprecheranlage und ein Lautsprecherwagen angemeldet.
Der bekannte Schläger Michael Fischer ist seit Jahren aus dem Weimarer Land heraus in ganz Thüringen aktiv. Er organisiert die gewaltätige Gruppierung „Autonomen Nationalisten Weimarer Land“ und ist inzwischen Funktionär der Partei Die Rechte.
Als Anlaufpunkt für alle, die ihren Protest gegen die faschistischen Umtriebe von Michael Fischer ausdrücken wollen, gibt es eine angemeldete Kundgebung des Jenaer Bundestagsabgeordneten Ralph Lenkert (PdL). Die Versammlung startet um 13:30 Uhr am WIN Center in unmittelbarer Nähe der Kundgebung von Fischer.

Wie auch am 09. November gilt für uns:

  • Wir wollen keine national befreiten Zonen!
  • Wir wollen keinen Hass gegen Geflüchtete, keine Gewalt gegen GewerkschafterInnen
  • Wir wollen gemeinsam für unsere sozialen Rechte kämpfen
  • Wir lassen uns nicht gegeneinander ausspielen, wir sind solidarisch!

Ein erster Schritt dazu ist der massenhafte Protest gegen jeden Versuch der Faschisten, ihre menschenverachtende Propaganda in die Öffentlichkeit zu bringen. Kommt alle am 12. November nach Winzerla.